Aktuelles: Wenn die grünen Männer kommen…

mondo 23 präsentiert: Soko Leipzig „Mr. Green“

Fr 17.10.2014 um 21:15 Uhr im ZDF

Nahe eines Leipziger Studentenclubs wird die Leiche des 22-jährigen Lukas Schneider gefunden. Das Kuriose: Das Opfer trägt einen grünen Morphsuit, genau wie einige weitere Gäste, die auf der Party waren.

Hajo und sein Team nehmen die Ermittlungen in diesem ungewöhnlichen Fall auf und befragen jeden einzelnen Partygast. Nur einer ist verschwunden: Heiko Bender. Noch kein Student hat jemals das Gesicht dieses mysteriösen Mannes gesehen. Kommt er als Täter in Frage? Jan und Tom wollen das herausfinden und suchen Heiko in seinem Haus auf. Was sie dort finden, ist ein völlig verängstigter junger Mann. Heiko leidet unter einer schweren Sozialphobie. Er hat Angst, sein Gesicht zu zeigen. Nur mit Morphsuit fühlt er sich in der Lage, das Haus zu verlassen. Jan hat große Mühe, überhaupt etwas aus dem Studenten heraus zu bekommen. Schließlich beteuert Heiko seine Unschuld, und dem Team fehlt ein Motiv für die Tat.  (Text: ZDF)

Das Buch stammt von Roland Heep, Frank Koopmann und Jeanet Pfitzer