Projekte: Soko Leipzig: Tod im Angebot

Mike Zacharias, der Filialleiter eines Getränkemarktes, bricht tot zusammen, nachdem er aus einer Flasche Kirsch-Cola getrunken hat. Die Ursache ist rasch ermittelt: Zyanid. Ein Giftmord. Weder die Kassiererin Aurelle Glöckner noch sein Stellvertreter Timo Schwarzkopf ahnen, wer ihren Chef vergiftet haben könnte. Eine erste Spur liefert Saskia, die Ehefrau des Ermordeten: Die Getränkemarkt-Kette sei seit Längerem erpresst worden. Ina und ihrem Team gelingt es daraufhin zwar, den Erpresser Emil Taylor zu stellen, doch der beteuert, in die Getränkeflaschen nur harmlose Augentropfen gemischt zu haben. Hatten die Mitarbeiter des Getränkemarktes doch einen Grund, ihren Chef zu ermorden? Oder steckt die Ehefrau dahinter? Die SOKO nimmt alle Beteiligten noch mal unter die Lupe. (Text: ZDF)