Projekte: Alarm für Cobra 11: Das B-Team

cobra_11

Was als Routineeinsatz für Semir und Paul beginnt, endet mit einer dramatischen Entführung, bei der Semir angeschossen wird. Jenny, Finn, Susanne, Dana und Hartmut stehen vor einem Rätsel. Warum wurden ihre Kollegen entführt? Und wer steckt hinter der Entführung? Eine hektische Suche nach Semir und Paul beginnt. Einsatzkräfte müssen koordiniert werden, Spuren müssen gesichtet werden, schwerwiegende Entscheidungen müssen getroffen werden. Und ausgerechnet an diesem Tag befindet sich Kim Krüger im Urlaub und ist nicht zu erreichen. Was bedeutet, bis ein Ersatz für Kim Krüger in der PAST eintrifft, muss Jenny die Leitung des Teams übernehmen.

Doch mit steigendem Fahndungsdruck stößt die junge Kriminalkommissarin zunehmend an ihre Grenzen. Schließlich geht es um das Leben von Semir und Paul. Und die Tatsache, dass sich Jenny und Paul in der letzten Zeit näher gekommen sind, macht die Sache nicht einfacher. Nach einer missglückten Rettungsaktion, liegen Jennys Nerven blank. Und dann der Schock: Nicht Semir und Paul sind das Hauptziel der Entführer, sonder Kim Krüger. Die Chefin der PAST ist nämlich gar nicht im Urlaub, sonder versteckt sich vor den Handlangern eines Gangsterbosses, gegen den sie als Kronzeugin in einem Mordprozess aussagen soll.

Der Druck auf Jenny steigt von Minute zu Minute. Doch das gesamte „B-Team“ der PAST steht wie ein Mann hinter ihr. Und mit vereinten Kräften wird man Semir, Paul befreien und Kim Krüger retten. Doch da steht plötzlich Oberstaatsanwältin Schrankmann in der Tür und verkündet, dass sie ab sofort die Leitung der Ermittlungen übernehmen wird. Ihre erste Amtshandlung: die sofortige Beurlaubung der in ihren Augen komplett überforderten Jenny. Doch so schnell lassen sich Jenny und ihr „B-Team“ nicht ins Abseits schieben.