Projekte: Soko Köln: Mord nach Lehrplan

soko-koeln-mord-nach-lehrplan

Dirk Weber,  ein allseits beliebter Leiter von Aggressionsbewältung-Seminaren  liegt tot in seinem Büro in der Volkshochschule. Er wurde erschlagen.

Ist Dirk Weber etwa einem Kursteilnehmer zum Opfer gefallen, der seine Aggressivität nicht im Griff hatte? Mehrere von ihnen hatten sowohl Motiv wie Gelegenheit für den Mord . Bald lassen jedoch einige widersprüch­liche Details den Ablauf der Mordnacht in einem neuen Licht erscheinen.

 

  • Buch: Jörg Alberts, Jeanet Pfitzer
  • Erstausstrahlung: 20 Mär 2007
  • Produktion: Network Movie
  • Sender: ZDF
  • Regie: Werner Siebert
  • Darsteller: Christina Rainer (Saskia Deckert ), Mario Irrek (Christoph Buschhaus), Roland Jankowsky (Dirk Weber), Thomas Huber (Herbert Richter), Sabine Flack (Regine Meyer), Nina Kolaczek (Melanie Buschhaus)