Projekte: Powder Park: Karawane der Träume

powderpark-2

Während die Powder-Park-Clique nichtsahnend seinen Geburtstag vorbereitet, begibt sich Max endlich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die endgültige Diagnose bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen: Er hat Multiple Sklerose. Ein letztes Mal versucht Max davonzulaufen – in die unwirkliche Welt der Gauklertruppe “Karawane der Träume”, die ihr Wagenrund in Hochtal aufgebaut hat. Bei der letzten Vorstellung der Truppe will er dem Zauberer und früheren Messerwerfer Don Carachio assistieren. Doch in der Konfrontation mit Don Carachio und der Wahrsagerin Madame Ursina erkennt Max, dass Davonlaufen keine Lösung ist. Und so nimmt er schließlich allen Mut zusammen und vertraut dem schockierten Fibbes an, dass er MS hat. – Vroni und Schorschi sehnen sich nach ihrer Trennung zwar insgeheim nacheinander, sind sich aber bei jeder Begegnung spinnefeind. Das ändert sich erst, als der junge Gaukler Mario in Vronis Leben tritt und sich sofort in sie verliebt. Als Schorschi merkt, dass Vroni drauf und dran ist, sich auf den romantisch veranlagten Konkurrenten einzulassen, entschließt er sich, um sie zu kämpfen.