Projekte: Powder Park: Der Junkie

powderpark-2

Schorschi, der Sohn von Bürgermeister Sailer, kommt nach einer Entziehungskur wieder nach Hause. Sailer möchte, dass sein Sohn bei ihm im Sonnenhof eine Hotellehre macht. Max freut sich über die Rückkehr des alten Schulfreundes; Fibbes hingegen zeigt offen seine Abneigung gegen den Ex-Junkie. Nach einem heftigen Streit mit Max, der nicht verstehen kann, warum Fibbes so aggressiv auf Schorschi reagiert, lässt Fibbes seine Wut auf der Piste aus. Er stürzt und verletzt sich schwer. In einer dramatischen Aktion wird er von Schorschi gerettet. Dabei kommen sich die beiden näher, und Schorschi erfährt von Fibbes dunkler Vergangenheit. Fibbes und Schorschi schließen Freundschaft. Gegen den Willen seines Vaters beschließt Schorschi, seine gerade begonnene Lehre hinzuschmeißen und im Powder Park einzusteigen.