Aktuelles: Neues Jahr, neue Soko Folgen

7179085_c38884ade28e8b5499eeb2d9044e2841_980x365re0

Endlich wieder neuer spannender Soko Leipzig Nachschub aus dem Hause mondo23. Den Auftakt macht unsere Folge “Der Deich”.

Der Vermessungsingenieur Hauke Lorenz wird tot am Ufer der Weißen Elster angespült. Kurz zuvor hatte er von der Gemeinde den Auftrag bekommen, einen neuen Hochwasserdamm zu errichten. Nach der Wende bezogen Hauke und seine Freunde einen alten Hof, um dort selbstbestimmt und basisdemokratisch zu leben. Haukes Tod erschüttert das Weltbild der Gemeinschaft. Doch das Bauvorhaben stieß auf internen Widerstand und das liefert den Polizisten ein Motiv. Leni macht sich Sorgen um Benni. In den letzten Monaten hat er sich kaum blicken lassen, und es scheint, als meidet er jeglichen Kontakt zu Jan. Um die Familie wieder einander näher zu bringen, lädt sie ihn zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Doch Ärger liegt in der Luft.

 am 15. Januar um 22 Uhr im ZDF

Das Buch ist von Roland Heep, Frank Koopmann & Jeanet Pfitzer